Wann sollte ich Kontakt zur Hebamme aufnehmen?

Grundsätzlich immer so früh als möglich. Leider gibt es immer weniger Kolleginnen die sich auf immer mehr Schwangere verteilen.

Solltest du dich an einer alleinigen oder begleitenden Vorsorge/Unterstützung in der Schwangerschaft, ohne oder auch zusammen mit deinem betreuenden Gynäkologen, durch mich interessieren, empfiehlt es sich bei Bestätigung der Schwangerschaft Kontakt aufzunehmen.

Solltest du Interesse an einer reinen Wochenbettbetreuung haben, würde ich dir empfehlen, dich spätestens in der 10. SSW bei mir zu melden.

Ob zu deinem Termin noch Kapazitäten für eine Wochenbettbetreuung vorhanden sind, erfährst du entweder im kurzen ersten Telefonat mit mir, oder aber, du schreibst mir eine kurze E-Mail mit dem wahrscheinlichen Termin und deinem Wohnort. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei dir melden.