Geburtsvorbereitungskurs

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, die mit vielen Fragen und Emotionen verbunden ist. Als Hebamme ist es meine Leidenschaft, euch auf eurem Weg zur Mutterschaft /zur Familie zu begleiten und eure Fragen zu beantworten.

Ich lade euch herzlich zum Geburtsvorbereitungskurs ein, der genau darauf abzielt, euch auf jede Phase der Schwangerschaft und Geburt vorzubereiten. Wir werden gemeinsam Themen wie die Physiologie des Geburtsverlaufes, Geburtspositionen, Atemtechniken, Entspannung und die ersten Schritte in euer neues Leben als Eltern erkunden.

Was bedeutet es eine Familie zu werden? Was ändert sich für mich/uns?

Wie gelingt uns ein erfolgreicher Stillstart bzw. wie ernähre ich mein Kind wenn stillen für mich keine Option ist?

In einer sicheren und unterstützenden Umgebung könnt ihr euch mit anderen werdenden Müttern austauschen, wertvolle Freundschaften knüpfen und eure Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Ich bin hier, um euch bei jedem Schritt zu unterstützen und alle eure Fragen zu beantworten.

Ab wann:

Schwangere ca. ab der 28. SSW (Auch früher/später ist bei Bedarf ein Beginn möglich)

Termine:

Start am 10.1.24, 7x, immer von 18:30 – 20:30 Uhr

Start am 20.3.24, 7x immer von 18:30 – 20:30 Uhr

Weitere Termine folgen.

Ort:

Familienraum, Franz-Aletsee-Str. 5 in 86381 Krumbach

Kosten:

Werden für die Schwangere von der Krankenkasse übernommen. Für die zwei Partnerabende fällt eine Partnergebühr in Höhe von 80€ an.

Anmeldung:

info@rundumuns.de

Lasst uns gemeinsam diese besondere Zeit genießen und euch auf die aufregende Reise in euer Abenteuer Elternschaft vorbereiten. Ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen und eure Fragen zu beantworten.