Über mich

Ich bin Stephanie, 37 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei wundervollen Söhnen (geboren 2015 und 2017) und habe in meinem Beruf meine Berufung gefunden.

Die Möglichkeit Paaren, sowie Familien jeglicher Konstellation, auf ihrem Weg in ein vollkommen neues und wundervolles Abenteuer zu begleiten war schon früh mein Wunsch.

Ich habe meine Ausbildung in der Frauenklinik der Universität München, der Maistraße, im Jahre 2010 beendet und anschliessend bis im Jahre 2011 auf der Wochenbettstation in Günzburg gearbeitet.
Die Geburtshilfe hat mir allerdings sehr gefehlt und so wechselte ich ab Mitte 2011 in den Kreißsaal des damaligen Zentralklinikums Augsburg, heute die Uniklinik.
Dort war ich bis im Jahr 2019 im Kreißsaal tätig, mit kurzen Phasen meiner eigenen Elternzeit.
Seit 2019 bin ich angestellt an der Akademie für Gesundheitsberufe und arbeite nun in der Berufsfachschule für Hebammen mit jungen motivierten Hebammenschülerinnen zusammen. Durch sie kann ich weiterhin der Geburtshilfe treu bleiben, ihnen wertvolle Tipps und die wichtigen Grundlagen vermitteln und noch dazu dem Zauber der Geburt beiwohnen.

Ich habe durch meine eigenen Schwangerschaften und Geburten vieles auf andere Art und Weise verstehen gelernt und möchte euch nun mit meinem geballten Wissen und ganz viel Herzblut auf eurer Reise in die Zukunft, euer Abenteuer durch die Schwangerschaft begleiten.

Vor allem auch im anschließenden Wochenbett bin ich gerne für euch da und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.